Lokal, regional & einfach lecker

Slow- Food- Harz

Seit April 2022 freuen wir uns offzieller Förderer/Unterstützer der Slow-Food- Harz / Slow- Food Deutschland- Bewegung zu sein. Wir freuen uns euch freitags, samstags und montags am Abend zwischen 17;30 Uhr und 20:00 Uhr in unserer Guten Stube zu begrüßen. Mit unseren Brot-und Mahlzeiten widmen wir uns der Slow-Food-Küche.  Das heisst auch: Zeitnehmen und die Region vom Teller genießen.  Mit einem kühlen Oberharzer Bier, einem Schoppen Wein oder einer Blankenburger-Limo könnt ihr eure Abende bei uns gemütlich ausklingen lassen. 

 

Unsere Kapazitäten in der Guten Stube sind begrenzt, daher ist eine Tischreservierung notwendig. Ruft uns einfach an. 05323 96610. Je saisonaler und regionaler Vielfalt wechseln unsere Gerichte in der Speisekarte. Gerne schicken wir sie euch per What's App oder E-Mail zum Störbern zu. 

 

Unsere selbstgemachten Leckerein

Für euch, unsere Gäste, stellen wir in unserem Haus feine Konfitüren und Gelees her. Hierfür verwenden wir ausschließlich frische von uns ausgewählte Zutaten und Früchte, die nach Möglichkeit aus der heimischen Region stammen. So kaufen wir unser Obst in den Sommermonaten in Zellerfeld auf dem Oberharzer Bergbauernmarkt direkt bei den Erzeugern ein. Anschließend verarbeiten wir diese mit größter Sorgfalt hier bei uns im Hotel, damit ihr  auch schon am Morgen zum Frühstück eine Konfitüre genießen könnt, die mit viel Liebe hergestellt wurde. 

Selbstverständlich könnt ihr unsere Produkte auch hier bei uns im Hotel erwerben, um sie mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht als Geschenk oder auch einfach nur um sie selber zu genießen und dabei an ein paar schöne Tage im Harz zurückzudenken.

Aber nicht nur Konfitüren und Gelees findet ihr bei uns im Haus, auch einen original Zellerfelder Kräuterlikör aus der Bergapotheke, und kleine Präsente.

Aber wir sorgen nicht nur für den richtigen Anstrich, sondern auch für das Fundament und backen auf Sauerteigbasis unsere eigene Prinzenkruste. Sie ist als Roggenmischbrot und als Zwiebelbrot erhältlich.  Des Weiteren freut sich unser neues Nuss-Früchte-Brot ebenso über seine  erste Fangemeide. Gebt uns 1-2 Tage vor eurer Abreise Bescheid, dann backen wir euch ein Genusspack für daheim.

 

Auch Gäste im Harz, die nicht in unserem Haus übernachten, haben natürlich die Möglichkeit, unsere Produkte hier bei uns zu erwerben, schaut einfach mal rein, wir freuen uns auf euren Besuch.