Aktuelle Informationen aus unserem Hotel & der Region

Liebe Gäste, Liebe Freunde – Liebe Wegbegleiter!

 

Seit mehr als 20 Jahren begrüßen wir euch in unserem Hotel – unserem Zuhause. Mit diesen Zeilen teilen wir heute ein besonderes Ereignis und möchten euch mitnehmen auf einen neuen Weg für unser Harzhotel Zum Prinzen….

 

– wie alles begann –

 

„Hallo Claudia, Hallo Carsten, mich interessiert, wie ihr das damals mit der Selbstständigkeit und dem Hotel angegangen seid. Dürfen wir (Christian und ich) euch in den nächsten Tagen einmal besuchen kommen und hättet ihr Lust und Zeit für einen Austausch?“…Liebe Grüße Carola Wahrhusen

 

***

Vor einiger Zeit bekamen wir von Carola diese interessierte und freundliche Anfrage. Sie, war uns nicht unbekannt. Ihre Eltern führen seit vielen Jahren den Steinmetzbetrieb im Ort und als Familie waren sie oft zu Gast bei uns in der Museums-Gaststätte. „Na klar!“, dachten wir und kurz darauf saßen wir auch schon zu viert beieinander. Es wurden Fotoalben und Erinnerungen gewälzt sowie Erfahrungen und Träume ausgetauscht.  Und so manch eine Anekdote entlockte auch mehr als ein Schmunzeln. 😊Rasch merkten wir –  da ist mehr. Da brennt jemand für die Hotellerie, für die Selbstständigkeit und so kam uns der Gedanke – Fragen wir sie doch einfach: „Könntet ihr euch vorstellen unser Harzhotel Zum Prinzen weiterzuführen?“.                                                                               Claudia und Carsten Pfeil

 

***

 

„Wow – was für eine Überraschung“, dachte ich! Eine völlig unerwartete Tür ging plötzlich auf.  Eigentlich wollte ich, unterstützt von meinem Lebenspartner Christian, die beiden lediglich fragen, wie sie damals ihre Selbstständigkeit in die Hotellerie angegangen sind. Denn ich hatte ein Objekt im Blick und wollte gerne ihre Einschätzung dazu hören. Dass sich aus unserem Treffen die Möglichkeit einer Unternehmensnachfolge ergab, hätte ich mir nicht träumen lassen. „Habe ich tatsächlich endlich meinen Platz gefunden?“ schwirrte es mir schon während unseres ersten Treffens durch den Kopf und das Andere war wie weggepustet. Der mediterrane-harzer Landhaustil, die herzliche, gemütliche und familiäre Atmosphäre trafen mich mitten ins Herz und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: „JA!“,  – denn, ich fühlte mich von Anfang an zuhause.                                       Carola Wahrhusen

 

- Zusammen in die Zukunft –

 

Schnell war uns allen klar – das fühlt sich gut an! Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit. Die zukünftige Zusammenarbeit bringt nicht nur die ein oder andere Strukturveränderung mit sich, sondern auch Raum für neue Ideen: In Zukunft könnt ihr Montag, Freitag und Samstag den Abend mit saisonalen Brot- und Mahlzeiten bei uns im Prinzen ausklingen lassen.  Gemeinsam mit den Landesforsten Niedersachsen und dem Waldpädagogik-Zentrum-Harz planen wir für euch; klein und groß,  neue erlebnisreiche Touren in unserer schönen Heimat.

 

Ihr seid Teil unserer Geschichte. Wir möchten gerne weiterhin mit euch lachen, schmunzeln oder auch mal die Stirn runzeln und heißen euch fortan gemeinsam willkommen. Wir freuen uns über den Generationswechsel und den Zuwachs seit Januar 2022 und hoffen euch alle bald wieder und vor allem gesund und munter  bei uns im Harzhotel Zum Prinzen zu begrüßen.

 

Ein herzliches Oberharzer Glück Auf und alles Gute für das Neue Jahr !

 

Eure Gastgeber

 

Claudia Pfeil                        Carola Wahrhusen                   Carsten Pfeil