Aktuelle Informationen aus unserem Hotel & der Region

Aktuelles

Liebe Freunde und Gäste unseres Hauses,

 

wir freuen uns nun langsam wieder alle in unserem schönen Haus begrüßen zu dürfen. Nachdem die Landeskinderregelung aufgehoben wurde und nun auch nach und nach die Inzidenzen sinken, können wir langsam wieder in den Normalbetrieb wechseln.

Nachdem im Landkreis Goslar seit geraumer Zeit der der Inzidenzwert stabil unter 20 liegt ist auch die Innengastronomie wieder geöffnet und, sowie die Testpflicht für den Einzelhandel und Gastronomie nicht mehr erforderlich. Lediglich der Test bei Anreise ist noch nötig.

Auch Petrus hat sich über die Entwicklung gefreut und beschert uns nun schon seit Tagen gutes Wetter, so dass man einen Ausflug in die Harzer Natur genießen kann und vielleicht schon einmal mit den Füßen in einen der Oberharzer Teiche hinein kann.

Wir als Gastgeber freuen uns jedenfalls sehr, endlich nach so langer Zeit wieder für unsere Gäste da sein zu dürfen.

 

 

Mit freundlichem Oberharzer Glück Auf

Familie Pfeil und Mitarbeiter

 

 

 

Veranstaltungen

 

Wochenende 03.06-04.06.21

 

Wiesenblütenfest in Sankt Andreasberg


Der Harz, speziell auch Sankt Andreasberg im Oberharz ist berühmt für seine artenreichen Bergwiesen. Sie gehören zu den besonders wertvollen und schützenswerten Vegetationstypen und sind Heimat zahlreicher gefährdeter oder so nur noch hier anzutreffender Tier- und Pflanzenarten. So finden Sie hier neben Arnika, Sumpfdotterblumen, Schlangenknöterich, Waldstorchschnabel und Feuerlilien. Durch umfangreiche Pflegekonzepte setzen sich die Gemeinden für die Erhaltung des einzigartigen Kulturgutes ein, dazu zählen der Einsatz schonender Mähwerkzeuge und die naturverträgliche Beweidung durch das Harzer Höhenvieh